![]() |
|
chester
Jungspunt
|
Das ist ein Artikel aus dem Jahr 2006 aus der Zeit:
http://www.zeit.de/2006/42/Russlanddeutsche?page=1 IM INternet hat man leider keinen ZUgang zu allen Bericten der Zeit über RD. Ich bekomme aber andauernd diese Artikel mit: Mein GEschichts und Gemeinschaftskunde-Leher wirft sie mir gegen den Kopf ( überzeugter SPD-ler und sehr kritisch gegenüber RD) und diskutiert mit mir immer ganz gerne. Er beruft sich auf seine Statistiken ,ich auf meine. Manchmal hat er zwar keine Gegenargumente mehr ,dann hießt es einfach pauschal; Meine Statistiken wären gefälscht oder nciht mehr aktuell... ich muss mir immer mein Lachen verkneifen.. ich werde von ihm auch imer Herr Russe genannt ( ich hab ihm unzählige Male gesagt ,dass ich ein DEUTSCHER aus Russland bin ..naja SPD-ler^^)..aber ich stoße oft auf solche Menschen.. @ MAPC: Was hat denn der Kollege gesagt? ..scheint interessant zu sein.. achja und bei den Einheimischen gilt sehr oft Aussiedler= Ausländer..dazu tragen solche Atrikel ebenfalls bei.. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
MAPC
Tripel-As
|
@chester: hab wohl diesen Beitrag von dir übersehen, deswegen die späte Antwort.
Lehrer sind in der Tat sehr schwer zu überzeugen. Diese Erfahrung hatte ich in anderen Bereich auch gemacht. Der Fall mit dem Kollegen war folgender: Er ist vor mir aus dem Bus gestiegen, ohne mich gesehen zu haben. Ich kam von hinten an, und sagte irgendwas wie "Nicht bewegen und Brieftasche her" oder sowas. Es sollte bedrohlich werden. Er dreht sich um, erkannte mich und sagte "Ah, Russenmafia!" Daraufhin habe ich natürlich eine Diskussion mit ihm angezettelt, vonwegen Clischee und so. Er begründete das geschickt mit Reflexen und Urinstinkten. Sprich, wenn eine mögliche Gefahr droht, dann muss man diese SEHR schnell in ein CLISCHEE stecken (z.B. wildes und gefährliches Tier). In diesem Fall also in das Clischee "Russenmafia". Wohlbemerkt, eine dem Clischee genügende Reaktion (Weglaufen, von mir aus) kam von ihm nicht. |
||||||||||||
|
_________________ Den DJR-Berlin-Newsletter gibt es hier Wenn's funktioniert - nicht anfassen, nicht anfassen.... |
|||||||||||||
|
MAPC
Tripel-As
|
So kann man's auch drehen. Wirklich besser ist es aber nicht. Zugegeben, manche Menschen verstehen verstehen nur Gewaltandrohung.
|
||||||||||||
|
_________________ Den DJR-Berlin-Newsletter gibt es hier Wenn's funktioniert - nicht anfassen, nicht anfassen.... |
|||||||||||||
| Akte 04 Beitrag über die RD |
|
||
|